• Teaser
Archiv
Landtagskandidat Eike Holsten war Gast und Hauptreferent des Abends. Er nahm die Gelegenheit wahr, sich und seine politischen Schwerpunkte vorzustellen.
Einen zentralen Punkt während der Mitgliederversammlung nahmen die Rechenschaftsberichte ein. Vorsitzender Manfred Lieder berichtete über ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr. Schatzmeister Dirk Lange könnte trotz hoher Ausgaben für den Kommunalwahlkampf einen soliden Haushalt vorstellen.
Bei den Teilwahlen zum Vorstand wurde einstimmig Günter Bassen als stellv. Vorsitzender für den ausscheidenden Hans-Jürgen Conrad gewählt. Das neue Amt des Mitgliederbeauftragten bekleidet Alexander Schweiger.
Aus Rathaus und Ratsarbeit berichtete Bütgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele

28.10.2016
Abschied aus der Fraktion
Kürzlich fand die letzte Fraktionssitzung der aktuellen Wahlperiode statt. An diesem Abend verabschiedeten sich Renate Bassen, Hermann Hilken und Ernst-August Kröger aus der Fraktion. Fraktionsvorsitzender Reinhard Frick bedankte sich bei den Langjährigen Weggefährten für ihre Arbeit zum Wohle der Gemeinde und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Sie interessieren sich für unser Wahlprogramm?

Unsere Wahlaussagen können Sie in der Gesamtheit hier lesen ...

01.09.2016
Bauen zu Hause
Bauen zu Hause hat große Bedeutung für uns. Die ...

01.09.2016
Natur
Naherholung und intakte Natur

06.08.2016
Plakateparade
Vor der Aufstellung unserer sehr gelungenen XXL-Plakate haben wir diese auf einer Rundfahrt durch den Kernort gezeigt. Ein kleiner Film dazu ist auf Facebook zu finden (CDU Scheeßel).

CDU - ein Plus für Scheeßel

Unser Team ist weiterhin hoch motiviert.

Kürzlich hatte die CDU Scheeßel die neue MdB Kathrin Rösel zu Gast.

Auch in diesem Jahr war das Drachenbauen mit der CDU wieder ein voller Erfolg

Der CDU-Gemeindeverband erstellte kürzlich die Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 11. September. Zweiundzwanzig Kandidaten, die  sich zur Wahl stellen, sind eine gute Mischunng von Erfahrung und Frische.

30.05.2016
Spargelfest
Sportliche CDU-Mitglieder
Auf dem Spargelfest der Gemeinde gab es einen Lauf für den guten Zweck. Marsha Jocham und Manfred Lieder waren dabei. Wie man sieht, hat es beiden viel Spass gemacht.