Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
Klausurtagung am 1.-2.02.2019 in Soltau
Der Februar begrüßt uns mit Schneeriesel und kalten Temperaturen. Die CDU Scheeßel trifft sich zur Klausurtagung.
2,5 Jahre ist die letzte Kommunalwahl (2016) her.
In 2,5 Jahren steht die nächste Kommunalwahl (2021) an. Wir blicken sowohl zurück als auch mit einem weiten Blick voraus. 

Was erwartet uns politisch?
weiter

200 Besucher beim CDU Neujahrsempfang in Haus am Lühner Forst. Gastredner David McAllister hält ein Pädoyer für Europa und warnt vor den Nationalisten, die eine Spaltung der EU herbeiführen wollen.
weiter

Heute sind wir auf dem Scheeßeler Weihnachtsmarkt unterwegs gewesen und haben den Besuchern einen schönen 1. Advent gewünscht!
weiter

Die Mitglieder der CDU im Kreis Rotenburg haben über die Wahl des CDU-Vorsitzes diskutiert. Hier der Bericht!


www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/rotenburg-ort120515/stimmung-basis-10755611.html
weiter

Wir hatte Sebastian Lechner und Eike Holsten bei uns in Scheeßel zur Gesprächsrunde zu Gast.
weiter


Die Jugendlichen in Scheeßel engagieren sich in vielfältigen Institutionen und bringen ihre Fähigkeiten ein. Ob im Sport, in der Mathematik, in den Naturwissenschaften oder bei den "Bengels". Die Jugendlichen spenden Ihre Zeit und ihr Können ehrenamtlich.

Hier der Bericht:
www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/scheessel-ort52321/weniger-sport-mehr-engagement-10472642.html
weiter

Artikelbild
 Die CDU Scheeßel und die Lebensmittelausgabe Scheeßel der Tafel bitten um Lebensmittelspenden. Lebensmittel, die wegen ihrer langen Haltbarkeit selten in den Regalen der Tafel zufinden sind.

Kauf 2, nimm 1! 

Mit diesem Slogan haben am Samstag Morgen Günter Saxer und sein Team die CDI-Mitglieder Günter Bassen, Klaus-Dieter Masselink, Manfred Lieder und Tammo Weseloh unterstützt.

Die Einkaufwagen füllten sich zur Freude aller. Vielen Dank an alle Spender.

weiter

Artikelbild

In 2016 sagte Marsha Weseloh noch folgendes:
Warum jetzt Kommunalpolitik? 
- Ich bin der Überzeugung, dass Kommunalpolitik vor allem FÜR die Bürgerinnen und Bürger gemacht wird. 
- Ich finde, dass ein gutes Miteinander wichtig ist und dadurch mehr erreicht werden kann. 
- Ich kann durch Kommunalpolitik als „Sprachrohr“ fungieren - besonders für die jüngeren Generationen. 
- Ich lebe in Scheeßel und will mich hier aktiv mit meinen Sichtweisen und Kompetenzen einbringen – denn auch die „kleinste“ Welt lässt sich nur so verändern.“

Im Interview mit der Rotenburger Kreiszeitung wird deutlich: seit 2016 hat sich einiges verändert und anderes ist auch gleich geblieben:


https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/scheessel-ort52321/marsha-weseloh-blickt-ihren-jahren-schon-eine-beachtliche-politische-laufbahn-zurueck-10255559.html
Zusatzinfos weiter

In der Reihe "Junge Politiker" der Rotenburger Kreiszeitung ist nun auch ein Bericht über Christoph Miesner aus Ostervesede abgedruckt worden.

Hier der Link zum Artikel 
https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/scheessel-ort52321/ehlen-sein-mentor-10234672.html
weiter