Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
Die CDU Scheeßel fordert den Straßenbaulastträger zur Sanierung des Radweges zwischen Scheeßel und Westervesede auf. Für Scheeßel und die CDU ein wichtiges Thema. 

Warum? 
Weil ein guter Rad- und Fußweg wichtig ist in der heutigen Zeit: alternative Fortbewegungsmittel zum Auto gibt es zahlreich.
Das Rad oder E-Bike, Inliner, E-Scooter/ Rollstuhl, Kinder- oder Bollerwagen oder per Fuß.

Der Radweg zwischen Scheeßel und Westervesede wird gut genutzt z.B. von Schülern und Senioren. Wobei die schlechte Strecke für alle auch Gefahren birgt. 
Der Weg würde wahrscheinlich bei besserer Qualität auch mehr frequentiert werden. 
Daher hat der Ausbau oberste Prioriät. 

Auch andere Radwege haben ähnlich schlechte Zustände. 
Der Straßenbaulastträger ist aber nicht sehr „willig“ den Ausbau voranzutreiben. Wir bleiben dran.

Auch die KREISZEITUNG berichtete: HIER DER ARTIKEL

 

weiter

Artikelbild
Kein April-Scherz:

Die Kindertagesstätte „Fuhrenkamp“ öffnet im April die Kindertagesstätten-Türen und unsere Kinder werden dann hier betreut. Wir freuen uns!


Hier der gesamte Artikel : KREISZEITUNG

weiter

 

Frauen in der Politik - auch in Scheeßel ein Thema.

Im Rathaus gab es nun eine Ausstellung über die Ratsfrauen in Scheeßel. 💯 Jahre Frauenwahlrecht 

2021 findet die nächste Kommunalwahl 🗳 statt: 
ein Ziel 🏁 muss es sein mehr Frauen für die Politik zu begeistern. Auch für uns als CDU Scheeßel eine Aufgabe.📍

Hast du Lust auf Politik? 
Willst du mal einen Blick in eine Fraktionssitzung werfen? 
Dann sprich uns gerne an! 

Hier der Bericht: KREISZEITUNG
#
politikbrauchtfrauen
 #cdu #kommunalpolitik #frauenmachtpolitik#frauenwahlrecht

weiter

Einer von inzwischen mehr als 70.000 Stiplersteinen in 23 Ländern befindet sich nun in Scheeßel. In Gedenken an die Opfer des Naziregimes hat es sich der Kölner Künstler Gunter Demnig (71) zur Aufgabe gemacht die Stolpersteine zuverlegen.

In Scheeßel wurde der Stolperstein in Gedenken an Annna Katharina Meyer, Tochter des Zimmermeisters Adolph Cord Meyer und dessen Frau Anna Maria, gelegt. 

Der ganze Bericht: KREISZEITUNG


weiter

Der nächste wichtige Schritt ist getan!
Erweiterung HVV steht! Ab Dezember 2019 ist Scheeßel im HVV-Verbund.
Seit Jahren ein Ziel der CDU-Scheeßel - so auch zur Kommunalwahl 2016 versprochen, dass wir dran bleiben!!!

der ganze Artikel unter: KREISZEITUNG

weiter

Klausurtagung am 1.-2.02.2019 in Soltau
Der Februar begrüßt uns mit Schneeriesel und kalten Temperaturen. Die CDU Scheeßel trifft sich zur Klausurtagung.
2,5 Jahre ist die letzte Kommunalwahl (2016) her.
In 2,5 Jahren steht die nächste Kommunalwahl (2021) an. Wir blicken sowohl zurück als auch mit einem weiten Blick voraus. 

Was erwartet uns politisch?
weiter

200 Besucher beim CDU Neujahrsempfang in Haus am Lühner Forst. Gastredner David McAllister hält ein Pädoyer für Europa und warnt vor den Nationalisten, die eine Spaltung der EU herbeiführen wollen.
weiter

Heute sind wir auf dem Scheeßeler Weihnachtsmarkt unterwegs gewesen und haben den Besuchern einen schönen 1. Advent gewünscht!
weiter

Die Mitglieder der CDU im Kreis Rotenburg haben über die Wahl des CDU-Vorsitzes diskutiert. Hier der Bericht!


www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/rotenburg-ort120515/stimmung-basis-10755611.html
weiter

Wir hatte Sebastian Lechner und Eike Holsten bei uns in Scheeßel zur Gesprächsrunde zu Gast.
weiter