27.05.2018
Zuhör-Tour
Zuhör-Tour der CDU Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer
Zuhören - Diskutieren - Entscheiden, das ist unser Weg zum neuen Grundsatzprogramm der CDU

Im Rahmen der "Zuhör-Tour" der CDU Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer  hat unser Gemeindeverbandsvorsitzender in Verden aktiv teilgenommen und viele Themenvorschläge gemacht zu Themen wie Europa, Integration u. Zuwanderung, Verkehr u. Infrastruktur, Gesundheit, ländlicher Raum, Kommunalpolitik, usw.,  von denen auch etliche angesprochen wurden. Die "Zuhör-Tour" Veranstaltung war sehr bürgernah und im persönlichen Gespräch konnte er der Generalsekretärin "AKK" danken und anregen, derartige Veranstaltungen zu wiederholen.

22.05.2018 | https://cdu-niedersachsen.de/tandem-projekt/
Tandem-Projekt der CDU-Niedersachsen
Politik braucht mehr Frauen
Das Tandem-Projekt der CDU in Niedersachsen

Wir möchten, dass Frauen besser in die Parteiarbeit eingebunden werden als bisher. Hierzu wollen wir mit dem Tandem-Projekt neue Wege beschreiten und dies ab Sommer 2018 in einer 12-monatigen Pilotphase testen.

Im Rahmen der Pilotphase des Tandem-Projekts sollen fünf Frauen pro Landes- bzw. Bezirksverband durch jeweils einen Mentor begleitet und Einblick in die Parteistrukturen sowie die politische Arbeit erhalten.

Die Mentoren sind aktive oder ehemalige Funktions- und Mandatsträger, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen direkt weitergeben. Nach Abschluss der Pilotphase soll das Tandem-Modell einer Evaluation unterzogen, weiterentwickelt und als fortlaufende Förderung durch die CDU in Niedersachsen etabliert werden.

Das Tandem-Projekt richtet sich an alle interessierten Frauen ab 30 Jahren, die sich politisch in der CDU engagieren wollen.

Scheeßel im Gespräch zum Thema Wasserversorgung

Die Referenten - wie im Schaubild zu sehen - haben einiges berichten.
Der Wasserversorgungsverband Rotenburg-Land, das Ingenieurbüro Geries und die Landberatung Rotenburg berichten über Wasserschutzgebiete, Nitratbelastungen und neue Herausforderungen.

Gäste aus Scheeßel besuchen Oliver Grundmann in Berlin
Das waren drei richtig schöne Tage!
Ende April lud Oliver Grundmann nach Berlin ein.
Der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis gab Einblicke vor Ort.

Starke Verjüngung erbrachte die

Termin: am 14. März 2018 um 19:30 Uhr
Vorstandswahlen stehen oben auf der Agenda der Mitgliederversammlung

Betriebsbesuch

Auch durch Dauerregen lässt sich die CDU nicht abhalten.

25.07.2017
Drachenfest
Kinderferienprogramm
Wie in den Vorjahren beteiligte sich die CDU auch dieses Jahr wiederam Kinderferienprogramm. Wegen großen Andrangs musste die Meldeliste vorzeitig geschlossen werden.
Die terilnehmenden Mädchen und Jungen hatten viel Freude bei der Gestaltung ihrer Drachen. Dass anschließend die Wetterbedingungen stimmten, um die Schlittendrachen in die Lüfte steigen zu lassen, ließ den Tag zu einem tollen Erlebnis für die kleinen Bastler werden.

Landtagskandidat Eike Holsten war Gast und Hauptreferent des Abends. Er nahm die Gelegenheit wahr, sich und seine politischen Schwerpunkte vorzustellen.
Einen zentralen Punkt während der Mitgliederversammlung nahmen die Rechenschaftsberichte ein. Vorsitzender Manfred Lieder berichtete über ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr. Schatzmeister Dirk Lange könnte trotz hoher Ausgaben für den Kommunalwahlkampf einen soliden Haushalt vorstellen.
Bei den Teilwahlen zum Vorstand wurde einstimmig Günter Bassen als stellv. Vorsitzender für den ausscheidenden Hans-Jürgen Conrad gewählt. Das neue Amt des Mitgliederbeauftragten bekleidet Alexander Schweiger.
Aus Rathaus und Ratsarbeit berichtete Bütgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele