Betriebsbesuch

Auch durch Dauerregen lässt sich die CDU nicht abhalten.

25.07.2017
Drachenfest
Kinderferienprogramm
Wie in den Vorjahren beteiligte sich die CDU auch dieses Jahr wiederam Kinderferienprogramm. Wegen großen Andrangs musste die Meldeliste vorzeitig geschlossen werden.
Die terilnehmenden Mädchen und Jungen hatten viel Freude bei der Gestaltung ihrer Drachen. Dass anschließend die Wetterbedingungen stimmten, um die Schlittendrachen in die Lüfte steigen zu lassen, ließ den Tag zu einem tollen Erlebnis für die kleinen Bastler werden.

Landtagskandidat Eike Holsten war Gast und Hauptreferent des Abends. Er nahm die Gelegenheit wahr, sich und seine politischen Schwerpunkte vorzustellen.
Einen zentralen Punkt während der Mitgliederversammlung nahmen die Rechenschaftsberichte ein. Vorsitzender Manfred Lieder berichtete über ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr. Schatzmeister Dirk Lange könnte trotz hoher Ausgaben für den Kommunalwahlkampf einen soliden Haushalt vorstellen.
Bei den Teilwahlen zum Vorstand wurde einstimmig Günter Bassen als stellv. Vorsitzender für den ausscheidenden Hans-Jürgen Conrad gewählt. Das neue Amt des Mitgliederbeauftragten bekleidet Alexander Schweiger.
Aus Rathaus und Ratsarbeit berichtete Bütgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele

28.10.2016
Abschied aus der Fraktion
Kürzlich fand die letzte Fraktionssitzung der aktuellen Wahlperiode statt. An diesem Abend verabschiedeten sich Renate Bassen, Hermann Hilken und Ernst-August Kröger aus der Fraktion. Fraktionsvorsitzender Reinhard Frick bedankte sich bei den Langjährigen Weggefährten für ihre Arbeit zum Wohle der Gemeinde und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Sie interessieren sich für unser Wahlprogramm?

Unsere Wahlaussagen können Sie in der Gesamtheit hier lesen ...

01.09.2016
Bauen zu Hause
Bauen zu Hause hat große Bedeutung für uns. Die ...

01.09.2016
Natur
Naherholung und intakte Natur

06.08.2016
Plakateparade
Vor der Aufstellung unserer sehr gelungenen XXL-Plakate haben wir diese auf einer Rundfahrt durch den Kernort gezeigt. Ein kleiner Film dazu ist auf Facebook zu finden (CDU Scheeßel).

CDU - ein Plus für Scheeßel

Unser Team ist weiterhin hoch motiviert.

Kürzlich hatte die CDU Scheeßel die neue MdB Kathrin Rösel zu Gast.