CDU Gemeindeverband Scheeßel

Ein Plus für Scheeßel – das will die CDU hier vor Ort sein und wir freuen uns, dass Sie unsere Website besuchen. Die CDU Scheeßel ist die starke politische Kraft in der Gemeinde, in der sich Frauen und Männer aus allen Altersgruppen und Lebenslagen engagieren. Wir laden Sie herzlich ein, Teil unseres Teams zu werden!

Es ist schön in Scheeßel und den Ortschaften zu leben, zu wohnen und zu arbeiten. Wir setzen uns dafür ein, dass dies auch in Zukunft so bleibt – denn Scheeßel ist Zukunft. Ob die Ausweisung von Bau- oder Gewerbegebieten, die Schaffung neuer Kinderbetreuungseinrichtungen oder die innerörtlichen Weiterentwicklungen – unsere Themen sind vielfältig. Haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Ihr Günter Bassen

Neuigkeiten aus unserer Region

Klausurtagung der CDU Scheeßel

Gestalte Scheeßels Zukunft!

Gestalte Scheeßels Zukunft und bringe dich kommunalpolitisch ein – ob im Ortsrat, Gemeinderat oder Kreistag. Am 12. September 2021 wird gewählt. Weitere Infos und auch ein erster Einblick in unsere kommunalpolitische Arbeit gibt´s hier: info@cdu-scheessel.de oder unter 0152-08686953 Funktion des Gemeinderats Der Gemeinderat ist die politische Vertretung der Bürgerinnen und Bürger einer Gemeinde: Hier entscheiden die Ratsmitglieder über

Rückblick auf das Jahr 2020

Der CDU Gemeindeverband Scheeßel blickt auf ein schwieriges, aber dennoch erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Wurde zu Beginn des Jahres noch kräftig an der Jahresplanung gearbeitet, um richtig Fahrt aufnehmen zu können, so kam schon Anfang März die Bremse Namens Corona. Präsents Veranstaltungen die den Bürgerinnen und Bürgern als Mitsprachemöglichkeit auch zu aktuellen Themen geboten werden

Wir laden Sie auch ein, die Ratssitzungen der Gemeinde Scheeßel zu besuchen.

Ich unterstütze die CDU

Sie können auch die CDU zunächst über Teilnahme in einer der Arbeitskreise kennenlernen oder die Union mit einer Spende unterstützen. Kommt für Sie eine Kandidatur im Gemeinderat, im Samtgemeinderat oder im Stadtrat oder Kreistag in Frage, dann kontaktieren Sie uns gerne.

CDU Mitgliedschaft

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unserer Parteifamilie werden wollen. Füllen Sie hierfür ganz einfach einen Aufnahmeantrag aus. Sie erhalten dann sofort per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit ersten Informationen und den Kontaktdaten von Ihrem Kreisverband.

Spenden

Eine Spende hilft uns bei unserer täglichen Arbeit und im Wahlkampf. Als Privatperson können Sie Ihre Spende bis zu einer Höhe von 3.300 Euro im Jahr steuerlich geltend machen. Geben Sie bitte bei Spenden auf unser Bankkonto immer Ihre Adresse im Verwendungszweck an.

Ämter

Sie möchten für ein Amt, wie z.B. für die Kommunalwahl kandidieren oder hätten Interesse in einem unserer abwechslungsreichen Arbeitskreise mitzuarbeiten? Dann zögern Sie nicht. Wir freuen uns über Ihr Engagement und lernen Sie gerne persönlich kennen.

Social Media Update