• Teaser

08.05.2020
8. Mai
Vor genau 75 Jahren endete der Zweite Weltkrieg mit der Kapitulation Deutschlands. „Der 8. Mai war ein Tag der Befreiung. Er hat uns alle befreit von dem menschenverachtenden System der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft“, so Richard von Weizsäcker in seiner Rede am 8. Mai 1985.
Auch wenn der Zweite Weltkrieg für die meisten in weiter Ferne zu sein scheint, hat dieser eine schwere Erbschaft für uns hinterlassen. Dieser sollten wir uns stets bewusst sein. Denn nur wenn wir die Augen vor der Vergangenheit nicht verschließen, werden wir widerstandsfähig und gewappnet für die Herausforderungen der Zukunft sein. (CDU Niedersachsen)

Die Scheeßelerin ist die erste in der Partei, die ihren Hut in den Ring wirft. Einen Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 wollen die Christdemokraten voraussichtlich im Herbst nominieren.

Link zum Zeitungsartikel der Rotenburger Kreiszeitung

Newsletter der CDU-Kreistagstagsfraktion mit aktuellen Informationen aus dem Kreistag im Anhang
Zusatzinfos weiter

Die Rotenburger Kreiszeitung berichtet, dass das Beeke Bad für die Saison 2020 vorbereitet ist, jedoch noch nicht genau sagen kann, wann und wie geöffnet werden kann.

Link zum Artikel der Rotenburger Kreiszeitung

Die Scheeßeler Tafel kann ihre regulären Ausgabetermine wegen Corona nicht mehr halten. Auch weil viele der Ehrenamtlichen zur Risikogruppe gehören.
Die Junge Union hilft und unterstützt beim Sortieren von Lebensmitteln und bei der Ausgabe. Klasse Aktion!

16.03.2020
Hinweise zu Corona
Die Corona-Epidemie weitet sich aus. Deshalb haben Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Bundesregierung und die Regierungschefs der Bundesländer heute weitere Maßnahmen vereinbart.

Alle Maßnahmen haben ein Ziel: Soziale Kontakte im öffentlichen Bereich beschränken, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Jeder und jede kann dazu beitragen.

Wir müssen gemeinsam entschlossen handeln.

weitere Infos finden Sie unter:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde,

unsere
öffentlichen Mitgliederversammlung
wurde verschoben!!!

Neuer Termin wird zu geggebener Zeit bekannt gegeben!

🧭 klarer Kurs:

30 Minuten – 30 Fragen – 30 Antworten.
Stellt eure Fragen an Bernd Althusmann

Veranstaltungsort:
Möbelhaus Steffens, Auf den Schmaläckern 43, 21769 Lamstedt

Achtung: Beginn der Veranstaltung 19.30 Uhr!

Jetzt anmelden:

Ganz aktuelles Thema: die Ausweisung von Naturschutzgebieten.

Wir sind weiterhin dafür die Gebiete an der Wümme als Landschaftsschutzgebiet auszuweisen.

#scheeßel #scheessel #politik #landschaftsschutz

Hier gehts zum Zeitungsartiekl: