Social Media Update

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Bin immer wieder beeindruckt, wenn ich im Wahlkreis unterwegs bin und hinter die Kulissen unserer Unternehmen vor Ort schauen darf. Mit ihren Ideen und Produkten sind sie führend und Partner für Zulieferer und Firmen in ganz Europa. Ein Beispiel ist @mueller.machines in Scheeßel. Stefan Mogck und Jan Mühlich haben @bassenguenter von der @cdu_scheessel und mir den Spezialisten für Schneid- und Wickelmaschinen für die Papier-, Kunststoff- und Aluminium verarbeitende Industrie vorgestellt. Dabei ging es auch um die Möglichkeiten der Automatisierung, Effizienz, Marktfaktoren und begehrte Fachkräfte. Ich freue mich, dass wir solche innovativen Betriebe haben, die Tradition und Moderne eindrucksvoll miteinander verbinden. Vor allem sorgen sie für wichtige und attraktive Arbeitsplätze für hochqualifizierte Leute. Vielen Dank für den Einblick heute.

#eikeholstenmdl #scheeßel #muellermachines #rotenburg #fachkräfte #maschinenbau #innovation

2 Wochen her

Donnerstag fand der Grillabend der CDU Scheeßel in der Schützenscheune Wohlsdorf mit rund 60 Gästen statt.

Gemeindeverbandsvorsitzender Günter Bassen begrüßt alle Gäste und lädt vor dem politischen Part des Abends zum Grillbüffet ein. Für die Verpflegung mit Grillgut und Getränken sorgte die Wohlsdorfer Landjugend und so kamen die Gäste schon zu Beginn in den gesprächigen Austausch.

2025 steht die nächste Bundestagswahl an. Daher stellte sich Vivian Tauschwitz aus Bispingen als Bewerberin für die Kandidatur für das Bundestagsmandat im Wahlkreis 35 Rotenburg I / Heidekreis vor.
Vivian Tauschwitz ist 30 Jahre und verheiratet. Sie ist
Bundeswehrsoldatin und studierte Politikwissenschaftlerin und seit 2017 politisch im Heidekreis aktiv. Die
Nominierungsveranstaltung findet am 18.9.2024 in Krelingen statt.

Ihre politischen Schwerpunkte setzt sie auf
- den ländlichen Raum
- die Vereinfachung der Verwaltung
- die Bundeswehr

Eike Holsten berichtete als Landtagsabgeordneter kurz von aktuellen Themen in Hannover, wie dem Thema Bildung und dem Lehrermangel, sowie der Pflege- und der Krankenhausreform.

Bürgermeisterin Ulrike Jungemann ist mittlerweile 3 Jahre im Amt und beschäftigt sich tagtäglich mit vielfältigen Themen - so zum Beispiel: Ganztagsbetreuung und die Wiedereinführung der 14Uhr-Betreuung, der Unterbringung von Geflüchteten, Südlink und Nordwestlink sowie Windenergie.

Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit Fragen an die drei Redner zu stellen.

Günter Bassen fasste zum Ende der Veranstaltung mit Worten von Fußball-Bundestrainer Nagelsmann zusammen, warum sich das politische Engagement lohnt.

Vivian Tauschwitz ist 30 Jahre und verheiratet. Sie ist
Nominierungsveranstaltung findet am 18.9.2024 in Krelingen statt.

Ihre politischen Schwerpunkte setzt sie auf
- den ländlichen Raum
- die Vereinfachung der Verwaltung
- die Bundeswehr

„Wir haben als Gemeinschaft gespielt und gekämpft, darauf dürfen wir stolz sein. Wir müssen uns nicht klein machen, wenn wir für die Demokratie einstehen!“ #cdu #grillabend #politik #scheeßel #wohlsdorf #bundestag #landtag #gemeindeImage attachmentImage attachment+2Image attachment
4 Wochen her

Sommerzeit = Grillzeit und daher laden wir als CDU Scheeßel zum alljährlichen Grillabend ein. Diesmal in der Schützenscheune in Wohlsdorf. Wir freuen uns mit unserem Landtagsabgeordneten Eike Holsten und der Bundestagskanditatin Vivian Tauschwitz ins Gespräch zukommen! Jetzt schon Termin im Kalender notieren und gerne Freunde und Nachbarn mitbringen. #grillabend #CDU #kommunalpolitik #scheeßel #Wohlsdorf #bartelsdorf #westervesede #ostervesede ... Mehr ansehenWeniger ansehen

Sommerzeit = Grillzeit und daher laden wir als CDU Scheeßel zum alljährlichen Grillabend ein. Diesmal in der Schützenscheune in Wohlsdorf. Wir freuen uns mit unserem Landtagsabgeordneten Eike Holsten und der Bundestagskanditatin Vivian Tauschwitz ins Gespräch zukommen! Jetzt schon Termin im Kalender notieren und gerne Freunde und Nachbarn mitbringen. #grillabend #cdu #kommunalpolitik #scheeßel #wohlsdorf #bartelsdorf #westervesede #ostervesede
3 Monate her

Sommer, Sonne, Scheeßel und das bunte Fest der Demokratie! Tolle Veranstaltung auf dem Untervogtplatz und umzu. Tolles Zeichen für Toleranz und Demokratie! Die demokratischen Parteien aus Scheeßel waren auch dabei!
Am 9.Juni ist Europawahl - für uns geht erneut @davidmcallister_mep an den Start für ein demokratisches Europa!
#scheeßel #buntesfestderdemokratie #cdu #europawahl #deinestimmezählt
... Mehr ansehenWeniger ansehen

#scheeßel #buntesfestderdemokratie #cdu #europawahl #deinestimmezähltImage attachment
3 Monate her