Wie politisch darf die Kirche sein?

Wir freuen uns auf die Veranstaltung am Montag den 25.09.2023 zum Thema ” Wie politisch darf die Kirche sein?” Mit dem Superintendent des Ev.-luth. Kirchenkreises Rotenburg Dr. Michael Blömer wollen wir zusammen mit Ihnen und Euch ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung findet im Gemeindehaus in Scheeßel statt und beginnt um 19.30 Uhr. Wir freuen uns

Kinderferienprogramm 2023 – BauernhofRalley bei Bauer Bassen

Die Sommerferien sind auch die Zeit für das Scheeßeler Kinderferienprogramm. Heute Nachmittag tobten 18 Kinder über den Hof von Bauer Bassen. Nach einer kleinen Hoftour ging die Bauernhof Ralley los. Bei 10 Stationen zeigten die Kids ihr sportliches, geschicktes Können so wie ihr Wissen zu Hoftieren und Getreidesorten. Nach erfolgreich absolvierter Ralley und dem kleinen

schnelles Internet für Jeersdorf – CDU Veranstaltung mit Vodafone

Wie steht’s um die Internetversorgung in #jeersdorf? Das war Thema gestern Abend auf unserer Veranstaltung im Jeersdorfer Hof.Als Gast war Dirk Ebrecht vom Netzanbieter #vodafone dabei und hat die Bürgerinnen und Bürger über den aktuellen Stand zu Mobilfunk-/ Festnetz und Gigabit-fähiges Internet informiert. Es gibt noch einiges zu tun #richtungzukunft – wir bleiben am Thema

gelungene Tafel-Aktion “Kauf zwei, Nimm eins”

Am Samstag Vormittag, 29.04 haben wir Lebensmittel für die Ausgabe Stelle in Scheeßel vor Edeka Lieder gesammelt.

„Gerade haltbare Lebensmittel sind gut geeignet, um sie der Tafel zu spenden“, so Günter Bassen CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender.

Vielen Dank für die zahlreichen Spenden.

CDU Mitgliederreise nach Portugal

Der CDU-Kreisverband Rotenburg bietet Mitgliedern und Interessierten auch in diesem Jahr wieder eine achttägige Flugreise an. Als Reiseziel wurde Portugal ausgewählt. Auf der Rundreise erwarten die Teilnehmer die kulturellen Perlen des Landes. Neben dem weltstädtischen Lissabon und der nordportugisischen Stadt Porto gibt es im Land für viele noch unentdeckte Geheimnisse. Neben idyllischen Orten, historischen Kirchen

Mitgliederversammlung im Scheeßeler Hof

Zur öffentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 29. März 2023 konnten wir neben den Gemeindeverbandsmitgliedern auch politische Gäste begrüßen: Landtagsabgeordneter Eike Holsten, Landrat Marco Prietz und Bürgermeisterin Rike Jungemann. Vorsitzender Günter Bassen berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Neben der alljährlichen Teilnahme am Kinderferienprogramm mit dem “Drachenbau-Workshop” und der “Bauernhof-Rallye” bei Wolfgang und Sabine Bassen

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,                                                                             zu unserer   öffentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 29. März 2023 um 19.30 Uhr im Scheeßeler Hof lade ich herzlich ein.  Tagesordnung: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit Feststellung der Tagesordnung Bericht des Vorsitzenden Kassenbericht Kassenprüfbericht Entlastung des Vorstandes  Wahlen zum Vorstand                                             a) einer/s stellv. Vorsitzende/n     b)   einer/s Schatzmeister/inc)   einer/s Mitgliederbeauftragte/nd)   Beisitzer      Wahl Kassenprüfer Veranstaltungen 2023 Fragen und Anregungen

Neujahrsempfang der CDU

Ehrengast beim CDU-Neujahrsempfang Der designierte CDU-Landesvorsitzende Sebastian Lechner MdL war als Ehrengast zum traditionellen CDU-Neujahrsempfang am Samstag, den 14. Januar 2023 nach Rotenburg ins „Haus am Luhner Forst“ gekommen. „Wir freuen uns, dass unsere Mitglieder kurz vor dem Wahlparteitag am 21. Januar 2023 noch einmal die Gelegenheit bekommen, Sebastian Lechner persönlich kennenzulernen“, so CDU-Kreisvorsitzender Dr.

Eike Holsten – unser Landtagsabgeordneter

Weniger als 50 Tage bis zu Landtagswahl in Niedersachsen und Eike Holsten ist bereits im gesamten Wahlkreis Rotenburg-Ottersberg unterwegs. Unser Landtagsabgeordneter zeigt, wie verbunden er mit der Region ist: ob Besuch mit der Familie beim Backofenfest in Ostervesede oder der lockere Austausch beim Come-Together des Scheeßeler Gewerbevereins, auch die Lieferung des letzten Windrads im Windpark

Eike Holsten ist unser Landtagskandidat

Am 4. März fand die Nominierung für den Landtagswahlkreis 53 Rotenburg I statt. Neben dem Amtsinhaber Eike Holsten (Rotenburg) hatte sich auch Dirk Gieschen (Quelkhorn) für den Wahlkreis, der kürzlich erst einen neuen Zuschnitt erhielt – Ottersberg und Otten gehören nun dazu – aufstellen lassen. Die Nominierungsveranstaltung fand im Heidejäger Mulmshorn statt. Bereits vorm Auszählen

Haushaltsberatungen – wenn’s ums Geld geht

Auch in diesem Haushalt stehen wieder einige Posten sowie große und kleine Zahlen. Insgesamt will die Gemeinde 35 Millionen Euro bis 2025 investieren. Eine große Summe, jedoch besteht diese aus notwendigen Maßnahmen. So geht es zum einen um die Sanierung der Grund- und BeekeSchule, sowie die Erneuerung des Busbahnhofs, zum anderen soll im Leehopweg ein

“So wahr mir Gott helfe!”

“So wahr mir Gott helfe!” – Vereidigung von Ulrike Jungemann Auf der konstituierenden Gemeinderatssitzung am 4.11.2021 wurde Ulrike Jungemann als neue Bürgermeisterin der Gemeinde Scheeßel vereidigt. Sie leistete den Eid mit den Worten: “So wahr mir Gott helfe!” Wir wünschen Rike Jungemann für ihr neues Amt viel Erfolg, Fingerspitzengefühl und einen lange Atem.

Danke!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern bedanken.

Rike hört zu

Die ZuhörTour von Bürgermeisterkandidatin Ulrike Jungemann ist heute in Westerholz gestartet. Unter dem Motto „Ulrike hört zu“ tourt Ulrike Jungemann als Bürgermeisterkandidatin durch Scheeßel und über die Ortschaften.

Carsten Büttinghaus – unser CDU-Bundestagskandidat

Ein kleiner Gruß im Marmeladen-Glas – unser CDU-Bundestagskandidat Carsten Büttinghaus ist heute Morgen ebenfalls dabei und hat was mitgebracht.#UnsereHeimat#UnsereErde#IhreWahl Am 26.09.2021 findet die Bundestagswahl statt – mit Carsten haben wir einen Kandidaten, der sich die Themen #Sicherheit#Wirtschaft#Gesellschaft in sein Wahlprogramm genommen hat und natürlich auch die lokale Landwirtschaft.

Barbara Otte-Kinast zu Gast in Westeresch

Guten Morgen aus Westeresch – vom Rührei-Frühstück mit Ministerin Barbara Otte-Kinast. Wir kommen ins Gespräch über die aktuellen Themen unserer Zeit – Landwirtschaft vorne dabei! #cdu#heimat#scheeßel#westeresch#landwirtschaft#kommunalpoltitik

Unsere Kandidaten für den Gemeinderat

#einplusfürscheeßel Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Scheeßel. Wir haben ein #starkesteam mit Erfahrenen und Jungen, aus den Ortschaften und dem Kernort, mit unterschiedlichen Berufserfahrungen und Stärken aufgestellt. Am 12.09.2021 ist Kommunalwahl! Geben Sie uns Ihre Stimme! #cdu#scheeßel#kommunalpolitik

Gute Aussichten für Scheeßel – Wahlversprechen aus 2016 eingehalten

Erinnern Sie sich noch an den Kommunalwahlkampf 2016?  Die Scheeßeler CDU hatte in ihrem Wahlprogramm versprochen sich für die Neuausweisung von Industrie- und Gewerbeflächen einzusetzen und dazu auch eigens großformatige Plakate aufgestellt.  „Wahlversprechen eingehalten, ein Ziel erreicht“, melden jetzt die CDU-Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele, der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Günter Bassen und der CDU-Fraktionsvorsitzende Dirk Lange. Für die Entwicklung ansässiger Gewerbe- und Industriebetriebe in

Rike wandert Nordpfad

Kommunalwahl am 12.09.2021

Noch 3 Monate – dann stehen die Kommunalwahlen an.Wir haben nicht nur eine Bürgermeisterkandidatin, sondern auch ein klasse Kandidaten-Team für die Kommunalwahlen – weitere Infos hierzu folgen

Die Kreistagskandidaten sind bestätigt

Auch die CDU-Kandidatenliste für den Kreistag steht – am 12.9.2021 stellen sich für #Scheeßel folgende Personen zur Wahl um die Geschicke im Kreistag mitzugestalten: Marsha Weseloh, Ernst Behrens, Wolfgang Bassen, Heinrich Hollmann und Manfred Lieder #cdu #kommunalwahl2021 #kreistag #wegenmorgen

Jungemann führt die Liste an

24 Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich für einen Sitz im Scheeßeler Gemeinderat Scheeßel. Der CDU-Gemeindeverband Scheeßel hat das Team für die anstehende Gemeinderatswahl am 12. September aufgestellt. 24 Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich um einen Sitz im Rat der Gemeinde Scheeßel. Die Mitgliederversammlung inkl. Neuwahlen des Vorstandes und Nominierungsveranstaltung fanden unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln auf dem Hof

Rike und das Rehkitz

Unsere Bürgemeisterkandidatin Rike Jungemann ist heute mit Jägerinnen/Jägern und weiteren Freiwilligen auf besonderer Mission in Wenkeloh unterwegs gewesen.Bevor Landwirt Tammo Weseloh den ersten Schnitt auf seinen Weiden macht, begibt sich jedes Jahr eine kleine Truppe auf die Suche nach jungen Rehkitzen. Die jungen Kitze liegen im hohen Gras und bewegen sich als eine Art Schutztaktik

Muttertagsaktion der CDU Scheeßel

Traditionen soll man wahren.Also haben wir auch in diesem Jahr zum Muttertag Rosen 🌹 verteilt. Jedoch ein wenig anders als bisher. Anstatt einzelner Rosen haben wir dieses Mal den Dörfern – von Abbendorf bis Westervesede – Rosensträucher geschenkt. Überreicht wurden diese am Wochenende durch unseren Gemeindeverbandsvorsitzenden Günter Bassen und Fraktionsvorsitzenden Dirk Lange an die Landfrauen-Ortvorsteherinnen

Klausurtagung der CDU Scheeßel

Gestalte Scheeßels Zukunft!

Gestalte Scheeßels Zukunft und bringe dich kommunalpolitisch ein – ob im Ortsrat, Gemeinderat oder Kreistag. Am 12. September 2021 wird gewählt. Weitere Infos und auch ein erster Einblick in unsere kommunalpolitische Arbeit gibt´s hier: info@cdu-scheessel.de oder unter 0152-08686953 Funktion des Gemeinderats Der Gemeinderat ist die politische Vertretung der Bürgerinnen und Bürger einer Gemeinde: Hier entscheiden die Ratsmitglieder über

Rückblick auf das Jahr 2020

Der CDU Gemeindeverband Scheeßel blickt auf ein schwieriges, aber dennoch erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Wurde zu Beginn des Jahres noch kräftig an der Jahresplanung gearbeitet, um richtig Fahrt aufnehmen zu können, so kam schon Anfang März die Bremse Namens Corona. Präsents Veranstaltungen die den Bürgerinnen und Bürgern als Mitsprachemöglichkeit auch zu aktuellen Themen geboten werden

Politik schaltet sich ein: Anwohner der Hinrich-Meyer-Straße in Scheeßel ärgern sich über Raser

Vor kurzem haben wir uns mit den Anwohnern der Hinrich-Meyer-Straße getroffen, denn in der umgangsprachlich genannten “Spielstraße” herrscht eigentlich Schritttempo. Daran halten sich aber leider nicht viele Autofahrer. Sodass hier nun was passieren muss. Den ganzen Artikel der Rotenburger Kreiszeitung gibt es hier. Wir als CDU-Fraktion werden die Möglichkeiten nun mit der Gemeinde Scheeßel erläutern.

Marco Prietz will 2021 neuer Landrat werden

Der CDU-Kreisverband hat auf seiner Mitgliedervollversammlung im Kräuterhotel Heidejäger den Kreistagsfraktionschef Marco Prietz zu ihrem Landratskandidaten gewählt. 199 Parteifreunde stimmten für den Bremervörder = 99%. Wir stehen auch hinter ihm.

SommerTour mit Eike Holsten und Rike Jungemann

Gestern besuchte unser Landtagsabgeordneter Eike Holsten die Gemeinde Scheeßel auf seiner Sommertour Mit dabei war auch unsere #bürgermeisterkandidatin Rike Jungemann und der CDU Vorstand.Der Blaudruck als immaterielles #weltkulturerbe der UNESCO zählt genauso zu den Besonderheiten unseres Ortes, wie das traditionelle & ehrenamtliche Vereinsleben.Dies war beim #svjeersdorf deutlich zu spüren#kommunalpolitik#cdu #cduscheessel #scheeßel#sommertour#verein#blaudruck#ehrenamt#meyerhof#cduscheessel @ Heimatmuseum Scheeßel

Ulrike Jungemann will 2021 für die CDU als Bürgermeisterkandidatin antreten

Der Gemeindeverband Scheeßel schlägt Ulrike Jungemann aus Rotenburg als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl 2021 für die Gemeinde Scheeßel vor. Ulrike Jungemann (48) wohnt in Rotenburg und ist beim Landkreis Rotenburg. Sie verfügt über eine große Verwahltungserfahrung und bringt viele Eigenschaften mit, die es beim Bekleiden eines Bürgermeisteramtes bedarfen. Sie selbst kommt vom Land und weiß