Der CDU Gemeindeverband Scheeßel blickt auf ein schwieriges, aber dennoch erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Wurde zu Beginn des Jahres noch kräftig an der Jahresplanung gearbeitet, um richtig Fahrt aufnehmen zu können, so kam schon Anfang März die Bremse Namens Corona.

Präsents Veranstaltungen die den Bürgerinnen und Bürgern als Mitsprachemöglichkeit auch zu aktuellen Themen geboten werden sollten, sowie die Mitgliederversammlung im März mussten abgesagt, und konnten bis heute nicht nachgeholt werden. Vorstandssitzungen fanden unter erschwerten Bedingungen und nur bei absoluter Notwendigkeit statt. Unser Dank gilt allen über das gesamte Gemeindegebiet verteilten Mitgliedern, die in diesen schwierigen Zeiten dennoch treu zu uns halten.

Leider musste das so beliebte Drachenbauen im Rahmen des Kinderferienprogramms und der Halbtagsausflug im September Pandemiebedingt abgesagt werden. Die Arbeit unserer Gemeinderatsfraktion war sachorientiert und von Harmonie geprägt. Die Kompromissbereitschaft führte häufig zu einstimmigen Beschlüssen in den Gremien, sodass viele Entscheidungen zur positiven Entwicklung unserer Gemeinde auf breite Zustimmung fußen. Die Die einstimmige Verabschiedung des Haushalts 2021 ist ein weiteres Indiz gemeinsam die Zukunft gestalten zu wollen und unsere Gemeinde voran zu bringen.

Durch die Mitwirkung unserer Kreistagsabgeordneten an allen Entscheidungen auf Kreisebene konnte unser Landkreis zukunftsweisend mitgestaltet werden. Auch hier wurde der Haushalt 2021 Entwicklungs- und Zukunftsorientiert ausgerichtet und einstimmig beschlossen. Ebenso trugen die drei Mitglieder im CDU Kreisvorstand durch ihre Mitarbeit in Anlehnung und durch Einbringen der Meinungen und Bedürfnisse der Bürger/innen zu Richtungsentscheidungen bei.

Höhepunkt des Jahres war allerdings die Nominierung unserer Bürgermeisterkandidatin Frau Ulrike Jungemann. Da unsere langjährige Bürgermeisterin Frau Käthe Dittmer-Scheele für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht hatte es oberste Priorität für die Nachfolge, ab November 2021, eine adäquate Persönlichkeit für dieses Amt zu finden. Wir Wir sind froh, dass wir mit Frau Jungemann eine Bewerberin mit Jahrzehnte langer Verwaltungserfahrung, großem Sachverstand und der Gabe dieses gewisse Gespür für die Menschen zu haben, für dieses Amt gewinnen konnten. Ihre pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise ist für die Weiterentwicklung einer modernen Verwaltung unabdingbar. Unvoreingenommen und ohne parteiliches Denken wird sie gemeinsam mit allen gewählten politischen Vertretern an zukunftsorientierten Lösungen arbeiten.

Die Scheeßelerin Ulrike Jungemann passt hervorragend zu uns, da sie selbst in einer Gemeinschaft wie die unsrige aufgewachsen ist. Wenn die Bürger und Bürgerinnen der Einheitsgemeinde Scheeßel, im September Ulrike Jungemann ihre Stimme geben wird sie eine Bürgermeisterin für alle Scheeßeler sein.

Kommunalpolitik ist das schönste Hobby der Welt. Wer sich einbringen und mitarbeiten möchte, kann sich gerne zu einem unverbindlichen Gespräch melden und auch  in unsere Arbeit für die Gemeinschaft der Einheitsgemeindehinein schnuppern

Kontakt über:  g.bassen@scheessel.de

Günter Bassen

Weitere Presseberichte

gelungene Tafel-Aktion “Kauf zwei, Nimm eins”

Am Samstag Vormittag, 29.04 haben wir Lebensmittel für die Ausgabe Stelle in Scheeßel vor Edeka Lieder gesammelt.

„Gerade haltbare Lebensmittel sind gut geeignet, um sie der Tafel zu spenden“, so Günter Bassen CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender.

Vielen Dank für die zahlreichen Spenden.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,                                                                             zu unserer   öffentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 29. März 2023

Neujahrsempfang der CDU

Ehrengast beim CDU-Neujahrsempfang Der designierte CDU-Landesvorsitzende Sebastian Lechner MdL war als Ehrengast zum traditionellen CDU-Neujahrsempfang